9. Internationale Volksmusikmesse
Auch vor der Halle war was los
Seit der Messe 2012 befindet sich die Messecafeteria vor der Halle. Dort ist eine Bühne eingerichtet, auf der 2014 fünfzehn Musikgruppen ihr Bestes gaben. Diese Bühne kann insbesondere auch von den Ausstellern genutzt werden, um dort die eigenen Instrumente erklingen zu lassen.

Diese Gelegenheit haben die Hermann Veeh Gmbh & Co. KG und die Meisterwerkstätte für innovativen Klarinettenbau Schwenk & Seggelke gut genutzt.

Die Veeh-Harfen wurden vom Veeh-Harfen-Orchester der Musikschule Neustadt a. d. Waldnaab vorgeführt. Orchester ist wahrlich keine Übertreibung, denn mehr als 20 Damen und Herren ließen die Veeh-Harfen mehrstimmig und wohltönend erklingen.





Die Mitarbeiter von Schwenk & Seggelke können nicht nur meisterhaft Klarinetten bauen, sondern auch spielen. Sie treten als "Bambergerhölzla" auf. Das ist fränkisch, aber das kann schon noch jeder selbst übersetzen. Ausserdem geht es in erster Linie ums Zuhören und das war ein Genuss.








Fotos von Rudi Klaffenböck. Verwendung nur mit namentlicher Nennung des Autors.